Heimtextil 2017

Das textile Herz schlägt in Frankfurt – Messe 2017 endet mit Besucher- und Ausstellerplus

Heimtextil 2017

Trotz stürmischen Winterwetters besuchten knapp 70.000 Fachbesucher aus aller Welt die beliebte Messe für Wohn- und Objekttextilien und überzeugten sich vor Ort von der überragenden Qualität und Vielseitigkeit der ausgestellten Produkte und bekamen so einen guten Eindruck von den Trends der  kommenden Saison.

Textildesign: Sehen & Fühlen

Farben und Designs fallen natürlich als erstes ins Auge, aber es ist ganz sicher auch die Haptik, die über die Attraktivität von Textilien entscheidet – darauf weist auch das große Interesse am Textildesign hin. Die farbigen Stoffe und vielfältigen Designs von bekannten Designern aber auch vielen Nachwuchstalenten fanden sehr großes Interesse.

Trend geht zu mehr Stofflichkeit

Scheinbar ist erst mal Schluss mit kahlen, monochromen Wänden und schlichten Fußböden: Kuschelige Heimtextilien feiern ihre Rückkehr ins private Wohnumfeld. Gardinen, Teppiche und Dekokissen sind wieder gern gesehener Gast im eigenen Heim und verleihen eine ganz persönliche Note nach Wunsch.

Die nächste Heimtextil, internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, findet vom 9. bis 12. Januar 2018 in Frankfurt am Main statt.

Hier geht es zu den aktuellen Domotex-Videos von Mhoch4 Die Fernsehagentur:

Keine Kommentare möglich.